Vivere Vital verfügt über kompetente, engagierte und erfahrene Mitarbeiter/in. Auf dieser Seite stellen wir uns vor.

Peggy Böhmer

* 1976

Selbstständig seit 1996 -  Asset Management, Vertrieb,

Studium Finanzfachberatung, zertifizierte Ausbilderin und Trainerin; Inhaberin und Gründerin von Vivere Vital

 

"Nach meiner ersten Erfahrung mit Entspannung, Meditation & Yoga in 2003 wusste ich, dass dies mein Weg ist. Dieses tiefe Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit war bis dahin für mich unvorstellbar. Jedes Mal, wenn ich auf meiner Matte war, fühlte ich mich ein wenig erfüllter und in Harmonie mit mir selbst. Heute begleitet mich dieses Gefühl auch in meinem Alltag. Die Achtsamkeit im JETZT, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen, war für mich eine ganz neue Erfahrung und ein Prozess, um bei mir anzukommen - in meiner Mitte.  

In meinen Stunden ist es mir wichtig, diese Achtsamkeit näher zu bringen, die eigenen Grenzen zu respektieren, aber dennoch Kraft & Stärke aufzubauen. Körperliche  sowie geistig, mentale Stärke, um so Beschwerden vorzubeugen, auszugleichen, zu harmonisieren, um den Herausforderungen des Alltag´s gelassener begegnen zu können. Was neben der Achtsamkeit ein Hauptaugenmerk bei mir ist, ist eine gesunde Ausrichtung des Körpers, dabei wahrnehmen des Tuns und somit das bewusste Erleben im ´Hier und Jetzt´. Bei sich ankommen und spüren, getragen vom Atem, den unruhigen Geist trainieren und fokosieren mit verbindenden Asanas, Atem, Achtsamkeitsübungen. Kraft, Entspannung & Ruhe wird erfahrbar. Gern begleite und unterstütze ich dich auf deinem individuellen und persönlichen Weg."

 

2002 1. Reiki Grad i.d. Tradition nach Dr. Mikao Usui

2007 - 2009 Yogalehrerausbildung (BYV)

2008 Ausbildung Entspannungskurs Trainer

2008 Weiterbildung Stressmanagement, Zeitmanagement

2008 Weiterbildung Skoliose und Beckenschiefstand

2009 Ausbildung Deutscher Sportbund Trainerschein C-Lizenz

2009 Ausbildung Rückenschule

2009 Ausbildung Gesundheitsberaterin (GGB)

2009 Ausbildung Thai Yoga Massage (NUAD-Deutschland-Insitut)

2009 - 2010 Ausbildung Yogatherapie

2010 Weiterbildung Yoga f. Schwangere

2010 Ausbildung Hormon Yoga bei Dinah Rodriques

2011 Ausbildung Pilates Trainerin

2011 Weiterbildung Vinyasa flow Yoga & Anusara Yoga

2012 Stressmanagement - Trainerin

2014 Weiterbildung Yin Yoga

2014 WB - funktionelle Anatomie, Medizinische Aspekte & Yogapraxis

      (Dr. med. Günter Niessen - Facharzt d. Orthopädie, Ayurveda, Yogalehrer BDY)

2014 Weiterbildung Prenatal Yoga mit Hebamme & YL Lena Schnug 

2015 WB Pranayama & Meditation bei Dr. Shrikrishna

2015 WB Yoga, Mantra, Mudras bei Anjali und R. Sriram

2015 zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention

2016 Weiterbildung `Lebensberater & Mentalcoach`

2017 Achtsamkeitstraining bei Maren Schneider

und weitere WB im Bereich Energiearbeit, Yoga, Achtsamkeit, Meditation und Atemwahrnehmung

2017 Ausbildung im Bereich Energie- & Lichtarbeit (Insitut Veda Vid)

Carsten Böhmer

*1967

MBA Betriebswirt (Köln und Madrid)

 

"Ich praktiziere Yoga und Meditation seit Anfang 2002. Dabei habe ich gespürt wie wohltuend beruhigend, harmonisierend und regenerierend dies auf mein Körper und Geist wirkt. Gerade in meinem oft mental fordernden Alltag ist das ein sehr schöne wohltuende und ausgleichende Praktik.

 

In Ratingen gebe ich einmal in der Woche Yoga für Männer. Meine Yogastunden sind abwechslungsreich und angepasst an die Bedürfnisse der Gruppe. Mal sind sie kraftvoll, dynamisch, dann wieder sanft, entspannend und regenerierend, oft mit Klängen der Sansula und Klangschalen begleitet. Ich bin musikalisch veranlagt, spiele in meiner Freizeit gern Klavier und indisches Harmonium."

 

Berufserfahrung

Unternehmensberater in großer internationaler Agentur in Madrid und Barcelona; aktuell Manager und Projektleiter bei einem internationalen Konzern in Düsseldorf

 

Sonstige Erfahrung/Weiterbildung

- Ausgebildeter Entspannungstrainer

- Teilnahme an diversen Kursen und Seminaren im Bereich Stressmanagement, Coaching und Persönlichkeitsbildung

- Weiterbildung Achtsamkeit und Stressabbau

- Internationale Projektleiterausbildung sowie diverse Managementseminare

- Viele Jahre aktiv praktizierende Yogaerfahrung sowie Teilnahme an diversen Fort- und Weiterbildungen (mit Schwerpunkt Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Yoga Nidra, buddhistische Meditation)

- Besondere Erfahrung mit Yoga, Entspannung und Stressmanagement in Unternehmen (dabei 2x wöchentl. Anleitung v. Business Yoga in einem Großunternehmen in Düsseld.)

- seit 2013 leitet und begleitet er Gruppen bei versch. Yoga & Meditaions Retreats

- 2014 Weiterbildung Business Yoga

- 2014 Leitung einer Gruppe ´Yoga für Männer´

- 2017 Weiterbildung Yin Yoga

Andrea Huson

*1980

Personal- und Organisationsentwicklerin, Yogalehrerin, Systemische Beraterin und Coach.

 

2014 – zertifizierte Yogalehrerin (RYT) bei Vishnu`s Vibes und Lord Vishnus Couch

2014 – Fortbildung Prenatal Yoga bei Rafaela Inacker und Lena Schnug, Vishnu`s Vibes

2015 – Forbildung Bhakti Yoga bei Keith Borden

2015 – Pranayama bei Philipp Lemke

2015 – Ausbildung Yinyoga bei Stefanie Arend

2015 – Ausbildung Thai Yoga Massage bei Tobias Frank

2016 - Achtsamkeitstraining bei Maren Schneider

2016 - Weiterbildung Yin Yoga bei Mirjam Wagner

 

Alltagsabenteurerin, neugierig, vielfältig, dem Herzen folgend, Suchend & Findend. Achtsam, mit einem Blick für das Wesentliche, mit Freude & Leichtigkeit, dankbar und demütig über das, was das Leben bietet.

 

„Im Verlauf einer Erkrankung begann ich mit Yoga und der für mich bewegendsten Reise zu mir selbst. Voller Hingabe und meinem Herzen folgend, habe ich mich, trotz Stolpersteinen und Widerständen, von dem leiten lassen, was meine Augen leuchten lässt und meine Seele nährt. Yoga war und ist mein Begleiter, mein Kompass, der mir mit Offenheit, Achtsamkeit, Ruhe und Kraft immer wieder einen Weg aufzeigt, mich und meinen ganz eigenen Wesenskern zu entdecken.

 

In meinem Unterricht kombiniere ich kraftvoll-fließende und atembewusste Vinyasa Abfolgen mit Pranayama Übungen, Yoga des Klangs, Meditation und sanften Yinsequenzen. Für komplexere und körperlich fordernde Asanas nehme ich mir gerne Zeit, diese für meine Teilnehmer/innen erfahrbar zu machen.

 

Meine Intention als Yogalehrerin ist es, achtsam und respektvoll, mit viel Freude und Humor meine Teilnehmer/innen auf ihrem eigenen Weg zu begleiten und sie aus ihrem persönlichen Potential schöpfen zu lassen.“

 

Linda Verstappen

*1977

staatlich anerkannte Erzieherin

Mutter von 2 Kindern

Heilpraktikerin (Psych.)

Releaserin (Releasing = Loslasstherapie, Ausbildung in Indien, während ihres mehrjährigen Aufenthaltes)

 

 

2009 zertifizierte Yogalehrerin (BYV)

2010 Weiterbildung im Schweige Retreat, aktive   

          Meditationstechniken nach Osho

2010 Weiterbildung Yoga & Viszerale Osteopathie

2011 Weiterbildung Yoga mit Jugendlichen

2011 Weiterbildung Yoga f. Schwangere

2011 Weiterbildung Hormon Yoga

2012 Weiterbildung Yoga für Kinder mit ADS / ADHS

2015 Fortbildung Faszien Yoga mit der Blackroll

2016 Fortbildung in Rückenyoga mit anatomischen Erläuterungen

2016 Fortbildung mit Yoga Nidra

2016 Weiterbildung Raja Yoga, Hatha Yoga, Sanskrit und Unterrichtstechniken

2017 Weiterbildung Jnana Yoga, Anatomie, Physiologie und Entspannung

2017 Fortbildung Atemtechniken für den Alltag

2017 Trainer Ausbildung FaYo (Faszien Yoga) nach Liebscher & Bracht

 

"Yoga bedeutet für mich die Einheit – Verbindung mit mir und dem Leben, dem Alltag, in den Herausforderungen und nicht nur auf der Yogamatte auf magische Weise zu spüren.

Durch eigene Krisen, Sinnsuchen, langjährige Ashram-Aufenthalte in Asien, vielen Ausbildungen und schlussendlich einen schweren Bandscheibenvorfall mit 2-jähriger Schmerzphase im Hier und Jetzt durch Yoga anzukommen, machte mich unendlich dankbar für das Geschenk „Yoga“ und es authentisch weitergeben zu dürfen.

Yoga bringt mich in das Gefühl von:

„Mein Körper ist stabil und stark wie ein Berg. Mein Atem fließt frei wie der Ozean. Mein Herz ist weit wie der Himmel und mein Geist ruht friedlich wie ein stiller See in sich“.

In den Yogastunden wünsche ich mir, auf humorvolle, liebevolle und respektvolle Weise die Grenzen des Anderen zu akzeptieren und Freiraum für Individualität zu lassen.

Die Gedanken, den Geist in mehr Stille zu führen, dem Herzen mehr Freiheit zu schenken und Blockaden zu lösen um mehr Energie und Kraft im Körper zu spüren.

Ich wünsche mir, den inneren Frieden der am Ende einer Yogastunde spürbar wird, mit einem Lächeln nach außen in die Welt zu bringen, über die Yogamatte, die Grenzen hinaus.

Mein Yoga-Stil ist von Offenheit und Neugier geprägt, besonders was meine Yogaschüler an „Themen“ mitbringen. Ohne feste Dogmen gestalte ich die Stunden individuell (Hatha Yoga oder/mit Vinyasa flow) und lasse die Teilnehmer und mich von der fließenden Kraft führen, die in allen Lebewesen innewohnt."

 

Ich freu mich dich auf der Yoga-Matte zu sehen!

Christine Oppermann

*1968

Dipl. Ing. (Architekturstudium a.d. FH Düsseldorf)

 

2014 Yogalehrerin (BYV) nach Swami Sivananda

2014 Erfahrung in einer zertifizierten biologischen vegetarischen Vollwertküche

2014 Rückenschule

2015 Kinderyogalehrer Weiterbildung (BYV)

2015 Bundeszertifikat Qualifizierte Kindertagespflegeperson (Curriculum  DJI)

 

seit 2013 Kinderbetreuung und Kinderyogaseminare, Düsseldorf/Allgäu/Nordsee

seit 2014 Businessyoga in einem Großkonzern in Düsseldorf

 

regelmäßig Weiterbildungen im Bereich: Zen Meditation, Pilates, Rückenfitness, Shiatsu, progressive Muskelrelaxation, Kundalini Yoga, Nordic Walking, Hormonyoga, Hatha Yoga, verschiedene Atem- und Entspannungstechniken

 

"Meine erste Erfahrung mit Yoga machte ich 2006 in Düsseldorf, seitdem praktiziere ich regelmäßig. Durch das ständige Sitzen  in meinem damaligen Büroalltag fand ich endlich den perfekten Ausgleich.

 

Yoga ist für mich Meditation in Bewegung, verbunden mit Atmung. Dies erfüllt mich physisch, mental und emotional mit positiver Energie. Nach langer Yogapraxis und verschiedenen Seminarbesuchen*, lebte und arbeitete ich ein Jahr in einem Ashram im Allgäu, fernab vom Trubel des Stadtlebens, um mein Wissen zu vertiefen und die Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Ich sammelte wertvolle spirituelle Erfahrungen und lernte achtsam im ´Hier und Jetzt´ zu sein. Der positive Lebenswandel und die tiefe Bedeutung des Yoga, was ja Einheit /Verbindung heißt,  haben mir gezeigt, alles um mich herum ganzheitlich zu betrachten und in Harmonie mit mir selbst und Anderen zu leben.

 

Meine Yogastunden unterrichte ich auf einfühlsame Weise, ich gehe auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein, dabei  genießen meine Teilnehmer/innen eine Tiefenentspannung mit Klangelementen wie Windspiel und Klangschalen. Besonderen Wert  lege ich auf rückengerechte, gelenkschonende Ausführung und Bewegungsabläufe.

 

Ich liebe es auch mit Kindern zu arbeiten, daher betreue ich Jungen und Mädchen im Alter zwischen dem zweiten bis 14. Lebensjahr und leite mit Freude Kinderyoga-Seminare, Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen an.

 

In meinem ganzheitlichen Konzept nimmt auch die gesunde Ernährung einen hohen Stellenwert ein. Ich selbst lebe seit 2010 vegan, dabei lege ich einen besonderen Schwerpunkt auf die Rohkost.

 

Gerne gebe ich interessierten Teilnehmer/innen Tipps und Erfahrungen weiter. Es bereitet mir Freude und erfüllt mich, anderen Menschen Yoga und ein achtsames Miteinander nahe zu bringen, sie in ihrer Praxis zu begleiten und mich selbst dabei auch immer weiter zu entwickeln. Ich bin dankbar dafür, meiner Berufung folgen und diese leben zu können."

Tobias Weber

*1988 in Freiburg

Dipl. Psychologe & Coach

 

2014 Entspannungskursleiter

2014 - 2016 Yogalehrerausbildung

2015 Yoga für den Rücken

2015 Shiatsu Masseur

2015 Klangmassage, Klang Yoga & Gong Ausbl.

2016 Spiritueller Lebensberater

2016 Weiterbildung Kundalini Yoga

2016 Meditationskurleiter

2017 Weiterbildung Achtsamkeit- und Stressabbau

2017 Weiterbildung Zen Meditation und Vipassana

 

"Authentisch in dem, was ich tue.

Impulsen nachzugehen und somit den Fluss des Lebens zu zu lassen ist das Geschenk, was ich mir jeden Tag aufs Neue mache. Es ist nicht selbstverständlich, „einfach nur“ sein zu können und dürfen. Die Grenzen setzen wir uns selbst, Motive dafür sind so vielfältig wie das Leben bunt ist. Ein jeder von uns nimmt die Welt durch seinen eigenen Filter des Geistes wahr. Bei mir werden viele optische Informationen, bevor sie im Gehirn ankommen, bereits gefiltert durch eine Sehkraft von unter zwei Prozent, seit einem Alter von 14 Jahren abnehmend. Dadurch bin ich gezwungen, nach innen zu schauen und die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Ich liebe es, Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und durch das gemeinsame Miteinander tief zu berühren.

Im Laufe der Jahre habe ich sehr vieles ausprobiert, diverse Erfahrungen machen können und mein Herzensanliegen ist es, diesen erworbenen Schatz zu teilen und in Form von Seminaren, Workshops, geselligem miteinander weiterzugeben. Somit dich mehr in Kontakt zu bringen mit dir selbst, mit dem was ist und was dir Freude bereitet, dich in deine Kraft & Energie bringt. Ich freu mich auf dich und die gemeinsame Zeit."

Janine Blankenstein

*1981

 

Heilpraktikerin (Psych.)

Yogalehrerin

Vinyasa Yoga
Yin Yoga
Pre- und Postnatalyoga
Yogatherapie

Ernährungscoach (IHK)

 

„Ein ganzheitlicher Blick auf das Thema Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Denn unser Körper ist wie ein Uhrwerk: nur wenn wir uns selber liebevoll begegnen, unseren Körper mit Bewegung, ausgewogener Ernährung und guten Gedanken füttern, greifen alle Räder im Uhrwerk ineinander und wir fühlen uns wohl und glücklich.

 

Im Jahr 2008 haben mich Rückenschmerzen, ein stressiger Büroalltag sowie ein längerer Arbeitsaufenthalt in Indien das erste Mal zum Yoga geführt. Seitdem ist die wohltuende Wirkung von Yoga nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Yoga ist zu einem meiner wichtigsten Energie- und Ruhepole geworden.

 

Ich entwickelte den Wunsch diese wunderbare Wirkung und mein Wissen zum Yoga zu vertiefen und mit anderen Menschen zu teilen. Das bewog mich dazu selber Yogalehrerin zu werden und so absolvierte ich das 200-h-Teacher Training bei Karma Karma in Düsseldorf. Zusätzlich vertiefte ich mein Wissen  zu den Themen Yin Yoga, Prenatal- & und Postnatalyoga sowie Yogatherapie bei verschiedenen renommierten Ausbildern. Sich kontinuierlich fortzubilden ist für mich eines meiner liebsten Hobbies denn ich finde es großartig Neues zu Lernen. Die Vielfältigkeit des Lebens begeistert mich immer wieder.

 

Man merkt: verschiedene Blickwinkel und Kontraste machen das Leben für mich besonders und spannend. Das spiegelt sich auch in meinem Unterricht wieder: Der dynamische, fließende Vinyasa-Stil begeistert mich mit seinen tänzerischen, kreativen und kraftvollen Bewegungen. Am Yin Yoga hingegen mag ich ganz besonders die tiefe Dehnung, die Ruhe und das Gefühl des „Los-lassen“. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein Schüler die Stunde mit einem Lächeln verlässt.“

 

„CLOSE YOUR EYES – FALL IN LOVE – STAY THERE!“ (RUMI)

Workshops 2018

 

AFTER WORK Yoga & Faszien -

Entspannung mit Klangschalen

FR, 14.09.18 von 18.30 - 21 Uhr

 

NEU: HORMON YOGA - als Kurs

MI, 31.10.18 von 18.15 - 19.15 Uhr

 

Faszien & Rückenbeschwerden-

was kann ich für mich tun?

Schmerzen & Faszien Yoga

FR, 02.11.2018 von 18.30 - 21 Uhr

 

Yin & Yang Yoga - DU BIST wertvoll!

FR, 09.11.18 von 18.30 - 21.15 Uhr

 

Yoga - RELEASING and LET GO!

FR, 16.11. von 18.30 - 21 Uhr

 

MANTRA & KLANG Yoga-

lass dein Herz berühren

FR, 30.11.18  von 18.30 - 20.30 Uhr

 

Sing dich frei - öffne dein Herz

FR, 30.11.18

jeweils von 20.45 - 21.15 Uhr

 

Yin & Yang Yoga -

SPRENGE DEINE FESSELN!

FR, 11.01.19 von 18.30 - 21.15 Uhr

 

Sommer, Sonne, Gartenfest

SA, 29.06.19  von 15 - 21 Uhr

Yoga im Garten 13.30 - 14.30 Uhr

danach, Gartenfest bis ca. 21 Uhr

Harmonium, Mantren & Klänge mit Peggy & Carsten ca. 18 Uhr

 

Alle Meldungen

Kontakt

Vivere Vital

Peggy Böhmer

+49 2102 5283129

+49 177 4345573

NEWS erhalten von Vivere Vital 

E-Mail schreiben: Kontaktformular