Ein Gespräch zwischen Zündholz und Kerze

Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: "Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden."

 

"Oh nein", erschrak die Kerze, "nur das nicht. Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand wird meine Schönheit mehr bewundern."

 

Das Zündholz fragte: "Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?"

 

"Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften", flüstert die Kerze unsicher und voller Angst.

 

"Es ist wahr", entgegnete das Zündholz. "Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung: Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig. Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen.

Du bist eine Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben."

 

Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: "Ich bitte dich, zünde mich an!"

 

Impuls: 

Hast du schon gelebt? Wofür lebst du? Wofür brennst du? Wovon träumst du? Was tust du dafür? Was ist dein Beitrag für eine bessere Welt? Was möchtest du hinterlassen?

Workshops 2018/2019

 

Hygge Yoga mit viel Gemütlichkeit als Charity Workshop

FR, 23.11.18 von 18.30 - 20.30 Uhr

anschließend gemütliches Beisamensein

 

MANTRA & KLANG Yoga-

lass dein Herz berühren

FR, 30.11.18  von 18.30 - 20.30 Uhr

 

Sing dich frei - öffne dein Herz

FR, 30.11.18 von 20.45 - 21.15 Uhr

 

Gesunde VITAL Kost & Detox Yoga

FR, 18.01.19 von 17.30 - 19.30 Uhr

 

NEU: HORMON YOGA - als Kurs

MI, 23.01.19 von 17.15 - 18 Uhr Einführung, danach immer fortlaufen von 18.15 - 19.15 Uhr

 

Slow & Soul Yoga - ich bin wertvoll

FR, 25.01.19 von 18.30 - 21.15 Uhr

 

Entspannter Nacken, Schultern, Rücken  - wer hät das nicht gern?!

FR, 08.02.19 von 18.30 - 21 Uhr

 

Yin & Yang Yoga - ich bin FREI!

FR, 29.03.19 von 18.30 - 21.15 Uhr

 

Sommer, Sonne, Gartenfest

SA, 29.06.19  von 15 - 21 Uhr

Yoga im Garten 13.30 - 14.30 Uhr

danach, Gartenfest bis ca. 21 Uhr

Harmonium, Mantren & Klänge mit Peggy & Carsten ca. 18 Uhr

 

Alle Meldungen

Kontakt

Vivere Vital

Peggy Böhmer

+49 2102 5283129

+49 177 4345573

NEWS erhalten von Vivere Vital 

E-Mail schreiben: Kontaktformular