Katrin Hollmann

Katrin Hollmann

Geboren: 1989

  • Lehrerin der Sekundarstufe I für die Fächer Biologie und Geographie
  • zertifizierte Trainerin für Stressmanagement und Achtsamkeit (DFME)

Vita:

„Achtsamkeit ist meine Kraftquelle“.
Bereits im Studium habe ich mich mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt und war sofort
fasziniert davon. Ich begann zu meditieren und lernte immer besser auch in turbulenten
Zeiten meine innere Mitte zu finden. Das regelmäßige Üben ist eine Art Kraftquelle für
mich. Es mir hilft meine Grenzen einzuhalten und so zufrieden und gesund zu leben.
Angetrieben von dieser Erkenntnis entschloss ich mich mein Wissen zu vertiefen und die
Fachausbildung am Deutschen Fachzentrum für Achtsamkeit zu absolvieren.
Seit 2 Jahren gebe ich nun Kurse und Workshops rund um das Thema Achtsamkeit,
Meditation und Stressbewältigung. Es macht mir Freude Menschen für dieses Thema zu
begeistern und von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen.
In meinen Stunden liegen mir vor allem Empathie und Individualität am Herzen. Jeder ist
mit seinen Erfahrungen, Wahrnehmungen und Problemen einzigartig. Und so gibt es auch
nicht den einen Weg. Für jeden funktioniert etwas anderes. Es gibt ganz unterschiedliche
Möglichkeiten einen Zugang zur Achtsamkeit zu finden, sie für sich zu erfahren und
regelmäßig zu praktizieren.
Ich freue mich, wenn ich dich dabei begleiten darf diesen Weg zu entdecken und zu
beschreiten, um so mehr Gelassenheit und Ruhe in dein Leben zu bringen.