✨….. dann musst du ihm weniger beim Schreien zu hören.
Als ich die Tage den Satz lass, fand ich ihn so toll, dass klar war, der gehört ab jetzt zum Standart in meine Yoga, Coaching & Achtsamkeitseinheiten. Denn unser Körper ist ein WUNDERWERK❣️ Bist du Dir dessen bewusst?
Wusstest Du, dass….
– die Gesamtlänge aller Nervenbahnen unseres Gehirns beträgt 5,8 Millionen Kilometer. Das entspricht 145 Erdumrundungen.
– das Herz eine Pumpleistung von ca. 5/6 Liter pro Minute hat, somit am Tag zw. 7 – 8.000 Liter
– ein normaler Mensch hat einen Herzschlag zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute Frauen haben dabei einen etwa höheren Puls als Männer.
Daraus ergibt sich: -das männliche Herz, bei einem 80ig Jährigem, schlägt im Laufe eines Lebens ca. 2,7 Milliarden Mal. Das weibliche Herz, bei einer 80ig Jährigen, schlägt im Laufe seines Lebens ca. 3 Milliarden Mal. Und das bei vielen WARTUNGSFREI!
– unser Körper aus ca. 100 Billionen Körperzellen bestehen, die mit einander in Verbindung stehen. Die meisten sich erneuern können. Man spricht sogar davon, dass innerhalb von ca. 7 Jahren eine Grunderneuerung möglich ist. Somit die Selbstheilungs-kräfte Wunder bewirken können
– unser Körper pro Sekunde etwa 50 Millionen neue Zellen produziert
– wir zu über 75% aus Wasser bestehen
– während Du das liest, über eine Million chemische Reaktionen, innerhalb von 1 Sekunde hinter Deinem Auge ablaufen
– die elektrischen Impulse in unserem Gehirn mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 km/h durch unsere Nervenbahnen unterwegs sind
– und noch vieles mehr…….
Er ist ein WUNDERWERK und NATURWUNDER. Er leistet den ganzen Tag so viel und weil er ssooo großartig funktioniert kannst du so viele Dinge tun, die Dir FREUDE bereiten. Er hat WERTSCHÄTZUNG, LIEBEVOLLE ZUWENDUNG und PAUSEN verdient. Du achtest doch sicherlich auch darauf, das dein Auto ‚Rund’ läuft, damit es nicht unerwartet liegen bleibt. Warum dann nicht auch bei dir? ????
Eines meiner morgendlichen Rituale, bevor ich Aufstehe ist, ein liebevolles Lächeln meinem Körper und Dankbaren Gedanken zu schicken.
Denn er hört und fühlt ALLES, alles was wir über uns denken und reagiert darauf ☝???? Probier es aus! Spür, wie geht es dir damit? Wie fühlt sich das in deinem Körper an?
Wir können oft leicht andere loben. Aber was ist mit Dir selbst? Ein unbewusster Glaubenssatz der uns daran hindern kann, ist beispielsweise: Eigenlob stinkt? ???? wirklich? Ist das wirklich wahr? Als ich den bei mir aufgelöst habe, hat sich mein Gefühl und liebevolle Kommunikation zu meinem Körper verändert. Warum du das tun solltest?
AUS LIEBE ZU DIR SELBST- WEIL DU ES DIR WERT BIST ????

Weiter Impulse und Inspirationen für Soul & Mind findest du hier: https://www.vivere-vital.de/inspirationen-for-soul-mind/

Termine für eine Auszeit mit uns, findest du hier: www.vivere-vital.de / Reisen Vital