Time only for yourself – weil Du es WERT bist.
In unseren Yoga & Achtsamkeit Kursen in Ratingen (als Präventionskurse* anerkannt) kannst Du mit uns Deinen Körper ganzheitlich mobilisieren, stärken, entspannendehnen und somit Beschwerden und Blockaden vorbeugen sowie diesen entgegenwirken. Entspannte Schultern, ruhiger Geist, gesunder Rücken – wer wünscht sich das nicht? Flow & Slow Yoga, Vinyasa Sequenzen, Hatha Yoga & Yin Yoga sowie Elementen aus der Yogatherapie, Achtsamkeit, verschiedene Atemtechniken, geführte Meditationen, Entspannung sind Tools, die in unseren Stunden eingesetzt werden. Sie unterstützen uns dabei Vitalität, innerer Ruhe und unser ganzheitliches Wohlbefinden zu stärken. Stress kann abgebaut, das Nervensystem gestärkt und der unruhige Geist kann mehr und mehr in die Ruhe geführt, Gelassenheit und innere Harmonie auf den körperlichen, mentalen und emotionalen Ebenen erfahrbar werden. Nebenbei können Deine Selbstheilungskräfte, Zufriedenheit und Resilienzfähigkeit gestärkt werden. Probier es für Dich aus und spür, wie es sich für Dich anfühlt.

Unser Yoga & Achtsamkeit Raum in Ratingen befindet sich im grünen Angertal – bei Spielraum e.V.; Papiermühlenweg 74 in Ratingen Ost. Parkplätze sind vorhanden.
Zur Teilnahme an einer Probestunde bitte vorher telefonisch anmelden unter 0177 4345573, Büro 02104 83 26 300 oder per Mail (klick)

*Präventionskurse werden in der Regel von der GKV und Beihilfe von 75 € – 100 % bezuschusst; maximal die Höhe der Kursgebühr

Hinweis: Auf Grund der aktuellen Corona Beschränkungen gibt es einen reduzierten Kursplan und limitierte Mattenplätze in den Präsenzkursen.

Videos, um zeitlich unabhängig und unbeschränkt zu Hause mit uns üben zu können, findest Du in unserem online Shop (klick)

Yoga & Achtsamkeit – Präventionskurse in Ratingen Wochentag Uhrzeit Kursleiterin
Achtsamkeit & Slow Motion – gesunder Rücken & entspannter Geist Montag 19.00 – 20.30 Uhr Manuela
Yin & Soul Yoga – Ruhe spüren (in Planung) Montag 20 Uhr
Achtsamkeit & Soul Motion – die innere Ruhe spüren Dienstag 18.00 – 19.30 Uhr Peggy
Deep & Flow Yoga (Level 1) Dienstag 20.00 – 21.30 Uhr Peggy
Spezials & Meditation (2x im Monat) Mittwoch 19/20 Uhr Peggy
Soul Yoga für Rücken & Schultern Donnerstag 18.00 – 19.30 Uhr Peggy
Deep & Flow Yoga (Level 1 – 2) Donnerstag 20.00 – 21.30 Uhr Peggy
verschiedene Workshops (klick) Freitag/Samstag Peggy

Neue Kurse ab August 2022

Keine Veranstaltung gefunden

INFORMATION FÜR DIE TEILNAHME AN DEN LIVE ONLINE KLASSEN

Klicke auf die Klasse im Stundenplan, an der Du online teilnehmen möchtest. Du wirst automatisch auf unseren Software-Dienstleister Eversports weitergeleitet oder Du buchst über die Eversports App direkt. Bist Du bereits Teilnehmer/in bei uns, melde Dich bitte mit der bekannten E-Mail Adresse an, die bei uns in Deinen Stammdaten hinterlegt ist. Du kannst Dich bis 5 Minuten vor Klassenbeginn anmelden.

Wichtig! Falls Du deine Apps nicht automatisch updaten lässt, ist es nötig die Eversports App auf die neuste Version zu aktualisieren.

Abmelden kannst Du Dich ganz einfach unter dem Punkt “Meine Buchungen” , klick auf das Papierkorb-Symbol neben Deiner gebuchten Einheit, die dort erscheint. Keine Rückerstattung erfolgt, wenn Du die gebuchte Klasse nicht bis 60 Minuten vor Beginn storniert hast und/oder Du nicht zu der Klasse erscheinst.

Die online An- und Abmeldung zu den online Einheiten funktioniert nur über unser Eversports-Profile – per Telefon oder E-Mail können wir leider keine Anfragen dazu bearbeiten. Danke für dein Verständnis!

Wir streamen die online Einheiten live über ZOOM – bitte lade diese App auf Deinen Computer, Laptop, Handy oder Tablett herunter (hier gehts zur Anleitung: Zoom)

10min vor Kursbeginn kannst Du in Deinem Eversports Online Account auf den Link zum Stream zugreifen. Dieser ist dann grün sichtbar. Wir sind dann hier für Dich da. Sollte der Button noch grau sein, bedeutet das, dass der Online-Stream noch nicht verfügbar ist.

Lege Dir eine Matte (ggfl. ersatzweise ein großes Handtuch) bereit an einem Platz, wo Du Dich wohlfühlst, auch Kissen, Hilfsmittel (wenn Du kein Klotz haben solltest, dann kann auch ein dickes Buch aushelfen) ebenso. Du benötigst eine gut funktionierende Internetverbindung.

Unser online Angebot wächst mit den euren Wünschen und Bedürfnissen. Also, gern teilt uns diese mit.

Wenn Du trotz obiger Anleitungen Probleme mit der Buchung oder ähnlichem hast, dann melde Dich bitte bei uns.
Wir geben unser Bestes, Dich so schnell wie möglich in den online Klassen “unterzubringen”.