Yoga an der Nordsee

Inmitten der unendlichen Weite des Meeres und dem sanften Wiegen der Dünen bietet unsere Auswahl an Yoga-Retreats an der Nordsee den perfekten Rahmen, um Dich mit der Freude und die Leichtigkeit des Seins zu verbinden. Hier, weit entfernt von der Hektik des Alltags, kannst Du wieder bei Dir ankommen, auftanken und die stille Kraft des Meeres nutzen, um Deine innere Balance & Harmonie wiederherzustellen.

Yoga an der Nordsee - Vivere Vital - Yoga Retreats Nordsee

Unsere Yoga Retreats an der Nordsee

Willkommen an der Nordsee, wo jede Welle den Geist beruhigt und jeder Atemzug tiefer geht

Vivere Vital - Logo - Yoga Retreats
350 Retreats
Seit 2015

Entdecke mit uns den Zauber der Nordsee, wo das Rauschen des Wassers und die frische Meeresbrise eine Kulisse für tiefe Erholung und Selbstfindung schaffen. Unsere Yoga-Retreats, an verschiedenen malerischen Orten entlang dieser kraftvollen Küstenlinie, bieten dir die perfekte Gelegenheit, aus dem Alltag auszubrechen und in eine Welt der Ruhe einzutauchen.

Die Kraft des Ortes nutzen

Die Nordsee, bekannt für ihre atemberaubenden Landschaften und ihre beruhigende Atmosphäre, ist der ideale Ort für unsere Yoga-Retreats. Hier, zwischen Dünen und Horizont, kannst du die Sorgen des Alltags hinter dir lassen und deinen Geist sowie deinen Körper in Einklang bringen. Die natürliche Schönheit und die unendliche Weite des Meeres fördern eine tiefgehende Reflexion und Erneuerung, die weit über das körperliche Üben hinausgeht.

Deine Auszeit an der Nordsee

Wir haben sorgfältig eine Reihe von charmanten Gästehäusern und Hotels ausgewählt, die nicht nur durch ihre Lage überzeugen, sondern auch durch ihre gastfreundliche und warme Atmosphäre. Jeder Ort hat seinen eigenen Charakter, der das Erlebnis eines jeden Retreats einzigartig macht.

Ein Schritt in Richtung Selbstentdeckung

Lade dich selbst zu einer Reise der Selbstentdeckung und des persönlichen Wachstums ein. Unsere Yoga-Retreats an der Nordsee sind eine Einladung, sich selbst neu zu entdecken und eine tiefere Verbindung zu dem zu finden, was wirklich zählt. Komm, wie du bist, und lasse dich von der inspirierenden Umgebung und unserer Gemeinschaft unterstützen.

Bist du bereit für eine Veränderung?

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens gehen. Ob du nach innerem Frieden suchst, deine Yoga-Praxis vertiefen möchtest oder einfach eine Pause vom Alltag brauchst – unsere Türen stehen offen. Wir freuen uns darauf, dich an der Nordsee willkommen zu heißen.

Unsere kommenden Retreats

Soul Yoga Retreat Nordsee - Freude & Harmonie spüren

Soul Yoga Retreat Nordsee - Freude & Harmonie spüren

Start: 05.08.2024
Ende: 11.08.2024

Dein Sommer Yoga Retreat an der Nordsee auf der zauberhaften Insel Borkum | mit Andrea.

Preis: 575€

Mehr erfahren
Soul Yoga Retreat Nordsee - die Leichtigkeit des Seins spüren

Soul Yoga Retreat Nordsee - die Leichtigkeit des Seins spüren

Start: 11.08.2024
Ende: 18.08.2024

Eine ganz besondere OASENZEIT als Soul & Yin Yoga Retreat im August 2024 an der Nordsee mit Peggy.

Preis: 575€

Mehr erfahren

“Yoga Retreats haben mein Leben auf eine Weise verändert, die ich nie für möglich gehalten hätte. In einer Zeit, in der ich selbst nach Ruhe, Ausgeglichenheit und Klarheit suchte, hat die Zeit in meinem ersten Retreat mir den Weg gezeigt. Es ging nicht nur um die körperlichen Übungen, sondern um eine tiefere Verbindung zu mir selbst, um Verständnis und Mitgefühl.

Diese Erfahrung der inneren Ruhe, Frieden und der Ausgeglichenheit möchte ich mit Dir teilen, denn wir alle haben ein Leben mit mehr Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit verdient.

Unsere TeilnehmerInnen sind für uns wie Freunde, und in unseren Retreats geht es um mehr als nur Yoga, Entspannung, Meditation und Achtsamkeit; es geht darum, einander auf einer tieferen Ebene zu begegnen, sich gemeinsam zu unterstützen und zu wachsen. Für mich ist das mehr als nur ein Beruf, es ist meine Berufung, und ich freue mich, Dich ein Stückweit auf Deinem Weg zu unterstützen und zu begleiten.”

Peggy Boehmer – Gründerin Vivere Vital

Häufig gestellte Fragen

Falls Du Dir noch unsicher bist

Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Retreat?

Jeder ist willkommen, unabhängig von Erfahrung oder Fitnesslevel. Unsere YogalehrerInnen sind geschult darin, Anfängern zu helfen und die Praxis von geübten Yogis zu vertiefen.

Wie lange dauern die Retreats?

Die Retreats sind länger als unsere Yoga-Wochenenden und variieren in der Länge. Die genauen Zeiten findest Du in der Beschreibung des jeweiligen Retreats.

Was muss ich mitbringen?

Bequeme Kleidung für Yoga und Meditation sowie persönliche Gegenstände. Yogaequipment kann mitgebracht oder vor Ort ausgeliehen werden. Je nach Witterung und Jahreszeit entsprechende Kleidung.

Gibt es spezielle Retreats nur für Frauen oder Männer?

Ja, es gibt spezielle Angebote wie z.B. spirituelle Frauenretreats. Die Details sind in den jeweiligen Programmbeschreibungen zu finden.

Ich habe spezielle Ernährungsbedürfnisse.

Bitte teile uns Deine Bedürfnisse im Voraus mit, damit wir sie berücksichtigen können. Wir können uns auf bestimmte Diäten für Dich einstellen.

Kann ich alleine kommen oder sollte ich jemanden mitbringen?

Du kannst alleine kommen oder jemanden mitbringen. Unsere Retreats sind so gestaltet, dass sie sowohl Einzelpersonen als auch Paare oder Freunde ansprechen.

Was ist, wenn ich noch nie meditiert habe?

Keine Sorge! Unsere Retreats sind auch für Anfänger geeignet, und unsere erfahrenen LehrerInnen führen Dich sanft in die Meditation ein.

Kann ich vor Ort verlängern?

Ja, wenn es freie Plätze gibt. Bitte sprich uns rechtzeitig an, wenn Du einen Verlängerungswunsch hast.

Gibt es eine Stornierungsrichtlinie?

Ja, bitte prüfe unsere Stornierungsbedingungen, die auf der Website angegeben sind oder kontaktiere uns direkt.

Ich fühle mich gestresst und ausgebrannt. Ist ein Retreat das Richtige für mich?

Unsere Retreats sind darauf ausgelegt, Menschen in genau solchen Situationen zu unterstützen. Sie bieten einen sicheren Raum, um Stress abzubauen und sich selbst wiederzufinden.

Teilnehmerstimmen

Unsere glücklichen Yogis und Yoginis

 

Ich spüre noch immer nach…Die perfekte Auszeit, alle Erwartungen weit übertroffen.
5 Tage im Kloster Steinfeld mit einer tollen Gruppe und den besten Kursleitern in einzigartiger Atmosphäre.
Ich komme wieder, ganz sicher.
Danke an Peggy & Carsten, danke für diese viele, positive Energie. 🌸

– Stephanie Wimmer

Yoga Retreats in Deutschland mit Vivere Vital - Yoga im Kloster

Erlebe ein unvergessliches Yoga-Retreat mit deiner Vivere Vital Familie!

Buche jetzt Dein Wochenende voller Entspannung und Harmonie. Dein Weg zu innerer Ruhe beginnt hier.