Yoga an der Ostsee

Entdecke die Ruhe der Ostsee, wo die sanfte Brise und das leise Rauschen der Wellen eine Oase der Gelassenheit schaffen. Unsere Yoga-Retreats an diesem bezaubernden Ort bieten dir die perfekte Gelegenheit, tief in die Praxis einzutauchen und deine innere Ruhe wiederzufinden.

Yoga an der Ostsee mit Vivere Vital - Yoga Retreats am Meer

Unsere Yoga Retreats am Meer

Willkommen an der Ostsee, wo der Himmel das Meer küsst und der Geist frei und leicht sein darf.

Vivere Vital - Logo - Yoga Retreats
350 Retreats
Seit 2015

Erlebe Yoga in seiner reinsten Form, umgeben von der beruhigenden Schönheit der Ostsee. Unsere sorgfältig ausgewählten Retreats bieten dir die Möglichkeit, tief durchzuatmen und die harmonisierende Wirkung der Meeresluft auf Körper und Geist zu genießen. Hier, an den weitläufigen Stränden und verträumten Küstenorten, findest du den idealen Rückzugsort für deine Yoga-Praxis und spirituelles Wachstum.

Die besondere Energie der Ostsee erleben

Die Ostsee, bekannt für ihre klaren, ruhigen Gewässer und langen Sandstrände, schafft eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit, die ideal für Meditation und Yoga ist. Die sanfte Präsenz des Wassers und die frische, jodhaltige Luft tragen dazu bei, dass jeder Atemzug tiefer und jede Bewegung bewusster wird. Diese natürliche Kulisse unterstützt nicht nur die körperliche Entspannung, sondern fördert auch eine tiefgreifende geistige Klarheit.

Warum ein Yoga-Retreat an der Ostsee?

Ein Retreat an der Ostsee ist mehr als nur eine Flucht vor dem Alltag. Es ist eine Gelegenheit, sich vollkommen auf die persönliche Entwicklung und das Wohlbefinden zu konzentrieren. Hier kannst du Stress abbauen, deine Resilienz stärken und eine neue Perspektive auf das Leben gewinnen. Unsere erfahrenen Yoga-Lehrer begleiten dich auf diesem Weg, bieten Anleitung und Unterstützung, damit du das Maximum aus deiner Auszeit ziehen kannst.

Deine Auszeit in idyllischer Umgebung

Jedes unserer Gasthäuser und Hotels an der Ostsee wurde mit dem Ziel ausgewählt, eine warme und einladende Umgebung zu schaffen, die perfekt für tiefgehende Yoga-Praxis und Erholung geeignet ist. Ob du die Stille bevorzugst oder dich in einer lebhafteren Umgebung wohler fühlst, wir haben den perfekten Ort für dein Retreat.

Unsere kommenden Retreats

“Yoga Retreats haben mein Leben auf eine Weise verändert, die ich nie für möglich gehalten hätte. In einer Zeit, in der ich selbst nach Ruhe, Ausgeglichenheit und Klarheit suchte, hat die Zeit in meinem ersten Retreat mir den Weg gezeigt. Es ging nicht nur um die körperlichen Übungen, sondern um eine tiefere Verbindung zu mir selbst, um Verständnis und Mitgefühl.

Diese Erfahrung der inneren Ruhe, Frieden und der Ausgeglichenheit möchte ich mit Dir teilen, denn wir alle haben ein Leben mit mehr Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit verdient.

Unsere TeilnehmerInnen sind für uns wie Freunde, und in unseren Retreats geht es um mehr als nur Yoga, Entspannung, Meditation und Achtsamkeit; es geht darum, einander auf einer tieferen Ebene zu begegnen, sich gemeinsam zu unterstützen und zu wachsen. Für mich ist das mehr als nur ein Beruf, es ist meine Berufung, und ich freue mich, Dich ein Stückweit auf Deinem Weg zu unterstützen und zu begleiten.”

Peggy Boehmer – Gründerin Vivere Vital

Häufig gestellte Fragen

Falls Du Dir noch unsicher bist

Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Retreat?

Jeder ist willkommen, unabhängig von Erfahrung oder Fitnesslevel. Unsere YogalehrerInnen sind geschult darin, Anfängern zu helfen und die Praxis von geübten Yogis zu vertiefen.

Wie lange dauern die Retreats?

Die Retreats sind länger als unsere Yoga-Wochenenden und variieren in der Länge. Die genauen Zeiten findest Du in der Beschreibung des jeweiligen Retreats.

Was muss ich mitbringen?

Bequeme Kleidung für Yoga und Meditation sowie persönliche Gegenstände. Yogaequipment kann mitgebracht oder vor Ort ausgeliehen werden. Je nach Witterung und Jahreszeit entsprechende Kleidung.

Gibt es spezielle Retreats nur für Frauen oder Männer?

Ja, es gibt spezielle Angebote wie z.B. spirituelle Frauenretreats. Die Details sind in den jeweiligen Programmbeschreibungen zu finden.

Ich habe spezielle Ernährungsbedürfnisse.

Bitte teile uns Deine Bedürfnisse im Voraus mit, damit wir sie berücksichtigen können. Wir können uns auf bestimmte Diäten für Dich einstellen.

Kann ich alleine kommen oder sollte ich jemanden mitbringen?

Du kannst alleine kommen oder jemanden mitbringen. Unsere Retreats sind so gestaltet, dass sie sowohl Einzelpersonen als auch Paare oder Freunde ansprechen.

Was ist, wenn ich noch nie meditiert habe?

Keine Sorge! Unsere Retreats sind auch für Anfänger geeignet, und unsere erfahrenen LehrerInnen führen Dich sanft in die Meditation ein.

Kann ich vor Ort verlängern?

Ja, wenn es freie Plätze gibt. Bitte sprich uns rechtzeitig an, wenn Du einen Verlängerungswunsch hast.

Gibt es eine Stornierungsrichtlinie?

Ja, bitte prüfe unsere Stornierungsbedingungen, die auf der Website angegeben sind oder kontaktiere uns direkt.

Ich fühle mich gestresst und ausgebrannt. Ist ein Retreat das Richtige für mich?

Unsere Retreats sind darauf ausgelegt, Menschen in genau solchen Situationen zu unterstützen. Sie bieten einen sicheren Raum, um Stress abzubauen und sich selbst wiederzufinden.

Teilnehmerstimmen

Unsere glücklichen Yogis und Yoginis

 

Ich spüre noch immer nach…Die perfekte Auszeit, alle Erwartungen weit übertroffen.
5 Tage im Kloster Steinfeld mit einer tollen Gruppe und den besten Kursleitern in einzigartiger Atmosphäre.
Ich komme wieder, ganz sicher.
Danke an Peggy & Carsten, danke für diese viele, positive Energie. 🌸

– Stephanie Wimmer

Yoga Retreats in Deutschland mit Vivere Vital - Yoga im Kloster

Erlebe ein unvergessliches Yoga-Retreat mit deiner Vivere Vital Familie!

Buche jetzt Dein Wochenende voller Entspannung und Harmonie. Dein Weg zu innerer Ruhe beginnt hier.