Mein erster Artikel über GLÜCK

von | Jun 19, 2018

Vivere-Vital-Yoga-Retreats-in-Deutschland-Entspannen-und-Ruhe-finden

„Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.“

Khalil Gibran

Das Geheimnis des Lebensglücks

„Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.“ – Khalil Gibran. Dieser poetische Ausdruck erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich bewusst um das eigene Wohlergehen zu kümmern. 🕊️

Die Reise zum wahren Lebensglück

Die Bedeutung von Selbstfürsorge

Wenn wir von Lebensglück sprechen, ist Selbstfürsorge unverzichtbar. Sie fordert uns auf, für unser inneres Wohlbefinden und unsere Seelenruhe zu sorgen. 😌

Was bedeutet Lebensglück für dich? Ist es das Streben nach äußeren Zielen oder liegt es in den kleinen, unscheinbaren Momenten des Alltags?

Es ist leicht, sich von den endlosen Verpflichtungen des Lebens mitreißen zu lassen, doch es ist essenziell, Zeit für sich selbst zu nehmen und die eigenen Bedürfnisse zu erkennen.

Die Suche im Außen und die Entdeckung im Innen

Es ist menschlich, Glück in materiellen Dingen oder durch andere Menschen zu suchen. Aber oft erkennen wir nicht, dass wahres Lebensglück bereits in uns schlummert. 🌟

Es geht darum, den gegenwärtigen Augenblick zu schätzen, innezuhalten und den Moment bewusst zu erleben. Ob es das tiefe Ein- und Ausatmen ist, das Lauschen des eigenen Herzschlags oder die Dankbarkeit für das Hier und Jetzt.

Wir müssen nicht weit suchen, denn das Glück liegt oft direkt vor unserer Nase, bereit, von uns entdeckt zu werden.

Die Magie des Jetzt

LEBENSGLÜCK ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch eine Entscheidung. Es bedeutet, jeden Augenblick zu schätzen, statt sich ständig zu beeilen. 🌱

Es geht darum, die Schönheit in allem zu sehen, von der Natur bis zu unseren täglichen Routinen. Es bedeutet auch, sich der eigenen Gesundheit bewusst zu sein, der Fähigkeit zu atmen, zu fühlen und zu leben.

Es ist eine Einladung, in Frieden zu verweilen, sich Zeit für die kleinen Dinge zu nehmen und dankbar für jeden erlebten Moment zu sein.

Ein Leben in Fülle

LEBENSGLÜCK ist ein innerer Zustand, den wir selbst pflegen und nähren können. Es liegt in unserer Hand, unser Leben mit Freude, Liebe und Dankbarkeit zu füllen.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen, mit Glück erfüllten Tag. Mögen die einfachen Freuden des Lebens eure Herzen erhellen. 🌼🌸🌷

Weitere Beiträge

Die Reise nach Innen: Yoga-Retreat-Erfahrungen in den Alltag integrieren

Die Bedeutung der KontinuitätErnährung und KörperbewusstseinRäume der Ruhe schaffenGemeinschaft...

Folge der Freude….

Folge der Freude: Dein Leuchtturm im Alltag Folge der...

Kein Tod, keine Angst….

Ein Leben, das uns geprägt hat Ein Leben, das uns geprägt hatKein Tod, keine AngstWeitere Gedanken...