Mit der Vergangenheit Frieden schließen – Aber wie?

von | Jan 10, 2022

Vivere-Vital-Yoga-Retreats-in-Deutschland-Entspannen-und-Ruhe-finden

Wie würdest du dich fühlen, wenn Kopf & Herz sich vereinen und Frieden finden mit der Vergangenheit & Gegenwart?

Alles ist möglich.

Alles ist Energie.

Alles kann sich ändern – jederzeit.

Gedanken sind Energie.

Worte sind Energie.

Gefühle sind Energie…

Negative Gefühle sind schädlich für Dich

Zorn, Wut, Groll, Angst und Sorgen vergiften uns innerlich. Sie beeinflussen unser Leben, unser Erleben und unsere wahrgenommene Realität. Es ist eine Energie, die uns nicht guttut und die uns an Erfahrungen der Vergangenheit bindet. Diese Energie bleibt lebendig, solange wir mit unserer Vergangenheit keinen Frieden geschlossen haben. Unsere Vergangenheit hat uns Fähigkeiten und Lektionen gelehrt, uns reifen lassen. Manche Erfahrungen hätten wir gerne vermieden, doch sie sind Teil unseres Lebensweges. Wir können die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, aber wir können Frieden mit ihr schließen.

Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte und achte auf deine Gefühle. Sie zeigen dir, wo du gerade stehst und was in dir Frieden finden und geheilt werden möchte.

Manchmal braucht es ein „Drama“ oder eine Erschütterung, um die Richtung zu ändern. Auf diesem Weg bist du immer richtig, denn es ist dein eigener Weg.

Wir können Stolz auf uns sein, für den Mut, den wir gezeigt haben, für unser Wachstum. Gönn dir einen tiefen Atemzug, entzünde eine Kerze, lege deine Hände auf dein Herz und spüre es. Lächel dir selbst zu, denke an alles, was du bereits gemeistert hast. Fühle die Liebe und das Mitgefühl für dich selbst und spüre den Frieden, der in dir ist.

Sobald du diesen Frieden spürst, bist du frei. Frei für die Gegenwart, frei für die Zukunft, frei, um ein neues Leben und eine neue Realität zu gestalten.

„Möchtest du wissen, wie es sich anfühlt, in Frieden mit deiner Vergangenheit und Gegenwart zu sein? Dass du in Frieden mit dir und deinem Leben sein kannst?“ Dann sage „JA“ und spüre, wie eine positive Energie dich durchströmt.

Für weitere Impulse, Geschichten und Metaphern besuche die folgenden Links: „Aus der Dunkelheit ans Licht“, „Die Kerze, die nicht brennen wollte“, „Ahnenheilung“, „energetisches Heilen“, „Holistische Heilung“ und „Räume energetisch reinigen“.

Weitere Beiträge

Die Reise nach Innen: Yoga-Retreat-Erfahrungen in den Alltag integrieren

Die Bedeutung der KontinuitätErnährung und KörperbewusstseinRäume der Ruhe schaffenGemeinschaft...

Folge der Freude….

Folge der Freude: Dein Leuchtturm im Alltag Folge der...

Kein Tod, keine Angst….

Ein Leben, das uns geprägt hat Ein Leben, das uns geprägt hatKein Tod, keine AngstWeitere Gedanken...