Folge der Freude….

von | Aug 3, 2022

Vivere-Vital-Yoga-Retreats-in-Deutschland-Entspannen-und-Ruhe-finden

Folge der Freude: Dein Leuchtturm im Alltag

Der Alltag und die Herausforderungen

Manchmal ist es gar nicht so einfach im Alltag. Dennoch ist es das Natürlichste, was unserem Wesenskern entspricht. Und genau da kommt die Freude ins Spiel.

Die Sprache der Seele

Ich habe mal gelesen, dass Freude die Sprache unserer Seele ist. Das Buch ‚Mary – Die unbändige göttliche Lebenslust‘ hat mich wahrlich inspiriert. Freude ist wie ein Leuchtturm, der uns die Richtung weist, wenn wir die Orientierung im Alltag mal verlieren.

Was würde die Freude jetzt tun?

Öfters den inneren Kritiker auf ‚out‘ stellen. Fragen wir uns: „Wie kann das (mehr) Freude machen?“ Anstatt sich zu sorgen, dass Freude in ernsten Zeiten nicht angebracht sei.

Der Wert der Freude

Je älter ich werde, umso einfacher wird es, Freude zu empfinden und auszudrücken. Es ist mir egal, wie andere darüber denken. Am Ende des Lebens entscheidet nur eins: Wie viel Freude hatten wir im Leben, in allen Zeiten.

Erste Tipps für mehr Freude im Alltag

  • Beginne jeden Morgen mit einem Lächeln.
  • Erfreue dich an den Möglichkeiten, die der Tag dir bietet.
  • Mache Musik an, die dir gefällt.
  • Singe, tanze, lache öfters.
  • Lass öfters Nachrichten aus, die dich runterziehen.

Teilen und Inspirieren

Was macht dir gerade Freude? Teile es mit uns! Ich finde Freude im Tanzen, Schwimmen und in der Natur generell.

Weitere Beiträge

Die Reise nach Innen: Yoga-Retreat-Erfahrungen in den Alltag integrieren

Die Bedeutung der KontinuitätErnährung und KörperbewusstseinRäume der Ruhe schaffenGemeinschaft...

Kein Tod, keine Angst….

Ein Leben, das uns geprägt hat Ein Leben, das uns geprägt hatKein Tod, keine AngstWeitere Gedanken...

Mit der Vergangenheit Frieden schließen – Aber wie?

Wie würdest du dich fühlen, wenn Kopf & Herz sich vereinen und Frieden finden mit der...