Emotionen sind wie eine Blumenwiese – VIELSEITIG! Mal trostlos, stachelig. Mal wunderschön, zart und leuchtend…

Es gibt diese Emotionen die uns schweben lassen, die uns im Bauch und Herzen weich werden lassen. Diese wollen wir gern für IMMER behalten- sie sollen nie wieder vergehen. Aber leider vergehen sie irgendwann, genauso wie die schönste zarteste Blume.

Manche Emotionen sind für uns wie ‚Unkraut‘, sie passen nicht in unser Bild, in unser Konzept, wie etwas sein sollte, damit es ‚schön‘ ist. Sie sind nicht liebreizend genug, nicht ‚nett und freundlich’. Wir finden diese unangenehm und wollen diese am liebsten ‚weg machen‘. Wie das Unkraut aus dem Blumenbeet….

Und dabei gibt es eigentlich kein Unkraut… sondern nur ‚Kraut‘ in vielseitigen unterschiedlichen Formen und Farben, die eine bunte Blumenwiese so abwechslungsreich und interessant macht. Und so ist auch zunächst jede Emotion neutral, bis unsere Meinungen, Ansprüche, Wertungen kategorisieren in ‚gut und schlecht‘, ‚will ich oder will ich nicht haben‘. Dies geschieht meist auf einer unbewussten Ebene, aus Ereignissen heraus die wir erlebt, die uns geprägt haben. Oftmals sind es sogar Meinungs- und Empfindungsstrukturen die wir unbewusst von unseren Eltern und Urgroßeltern übernommen haben. Wundern uns, das wir einfach nicht ‚glücklich und zufrieden‘ sein können. Unsere Emotionen aus heiterem Himmel mit uns ‚durch gehen‘, wir nachhaltig betrübt, aufbrausend, traurig oder wütend sind….

EFT – Akupressurklopfen (Emotional Freedom Techniques) ist eine Möglichkeit, wo du für dich lernen und kultivieren kannst, diese destruktiven und blockierenden Muster umzuprogrammieren. Oder im ACHTSAMKEITSTRAINING zu lernen mit ihnen umzugehen.
🌱 EFT als 5 Wochen online Kurs immer Mittwochs 19.30 Uhr
🌱 EFT als offene Stunde immer Donnerstags um 13 Uhr
🌱 Achtsamkeit über 10 Wochen als Präventionskurs immer Freitags, 17.30 Uhr und Samstags, 10.30 Uhr

Somit gibst du dir die Möglichkeit NEUE Samenkörner in dir zu sähen, sie wachsen zu lassen ohne gleich alles raus reisen zu wollen, was dir nicht gefällt. Samenkörner wie eine WUNDERVOLLE BEZAUBERNDE BUNTE BLUMENWIESE…

Warum? Weil du es dir wert bist! Weil das Leben es wert ist! Weil das Leben ohne Emotionen trostlos wäre 🌺 die Frage ist nur: wie gehen wir damit um?

Details zu den Kursen findest du bei uns auf der Webseite:

https://www.vivere-vital.de/online-yoga-live/