Wertschätzung – Selbstwert

von | Dez 17, 2021

Vivere-Vital-Yoga-Retreats-in-Deutschland-Entspannen-und-Ruhe-finden

Die Kraft der Selbstakzeptanz

Hast du jemals versucht, jemanden von deinem Wert zu überzeugen? Die Wahrheit ist: Die tiefste Form der Anerkennung und Wertschätzung, nach der wir uns alle sehnen, kann nur aus uns selbst kommen. Oft sind die Menschen, die uns genau die Anerkennung geben, die wir uns wünschen, genau diejenigen, die wir übersehen oder an deren Aufrichtigkeit wir zweifeln.

Frage dich selbst: Wie gehst du mit Lob und Anerkennung um? Wie reagierst du, wenn jemand dir gegenüber eine liebevolle Geste zeigt? Und noch wichtiger: Wie behandelst du dich selbst im Stillen?

Dein Innen spiegelt dein Außen

Das Außen kann uns nicht erfüllen, wenn das Innen nicht im Einklang ist. Es ist fast unmöglich, echte Anerkennung von anderen zu fühlen, wenn wir uns selbst nicht schätzen. Wenn wir aber lernen, uns selbst zu lieben und anzunehmen, dann werden wir feststellen, dass Anerkennung und Liebe von außen leichter zu uns fließen und uns bereichern.

Stimmst du dem zu? Wenn ja, lass es mich in den Kommentaren wissen! 💛

Die Vergangenheit formt uns, definiert uns aber nicht

Unsere Vergangenheit und unsere Verletzungen können uns nicht gefangen halten, es sei denn, wir lassen sie. Es liegt an uns, Frieden mit unserer Geschichte zu schließen und uns auf einen neuen Weg voller Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu begeben. Der Schlüssel dazu? Selbstannahme, Selbstvergebung und das Entwickeln einer tiefen, liebevollen Beziehung zu uns selbst.

Indem wir uns diesen Wandel erlauben, hören wir auf, ständig nach Anerkennung im Außen zu suchen. Und wenn diese Anerkennung dann kommt, sind wir in der Lage, sie anzunehmen, ohne von Zweifeln geplagt zu werden.

Wertschätzung: Ein Spiegelbild unserer eigenen Heilung

Kannst du anderen Wertschätzung zeigen? Wenn nicht, frage dich, welche Aspekte in dir Heilung suchen. Die Wertschätzung, die wir anderen zeigen können, ist oft ein Spiegelbild dessen, wie wir uns selbst sehen und fühlen.

Denke daran: Veränderung beginnt immer bei uns selbst, in unserem Inneren.

Jetzt ist der Moment, in dir anzukommen und deinen wahren Wert zu erkennen. Bist du bereit?

Denn du, ja DU, bist außergewöhnlich und einzigartig! Siehst du deinen eigenen Glanz und Wert? Denn ich tue es. Dein Strahlen, deine Einzigartigkeit, es ist unübersehbar.

Ich wünsche dir einen erfüllten und wunderbaren Tag! 🌟

Weitere Beiträge

Die Reise nach Innen: Yoga-Retreat-Erfahrungen in den Alltag integrieren

Die Bedeutung der KontinuitätErnährung und KörperbewusstseinRäume der Ruhe schaffenGemeinschaft...

Folge der Freude….

Folge der Freude: Dein Leuchtturm im Alltag Folge der...

Kein Tod, keine Angst….

Ein Leben, das uns geprägt hat Ein Leben, das uns geprägt hatKein Tod, keine AngstWeitere Gedanken...