Glück ist, die Gegenwart….

von | Apr 23, 2020

Vivere-Vital-Yoga-Retreats-in-Deutschland-Entspannen-und-Ruhe-finden

Die Kunst, im Hier und Jetzt zu leben

Wie oft hast du dich dabei ertappt, wie du über die Zukunft nachdenkst? Wie oft hat dich die Angst vor dem Unbekannten belastet? In diesen Momenten vergessen wir oft den Wert und die Schönheit des gegenwärtigen Augenblicks. 🍀💛

Die Illusion der Zukunft und die Kraft der Gegenwart

Zukunft: Ein Produkt unserer Fantasie

Die Zukunft ist und bleibt ungewiss. Egal wie sehr wir uns bemühen, sie vorherzusehen oder zu planen, am Ende ist sie ein Produkt unserer Vorstellungskraft. Warum also sollte man wertvolle Energie und Zeit darauf verschwenden, sich Sorgen zu machen?

Wichtiger ist zu erkennen, dass wir die Energie, in der wir leben, selbst erschaffen. Denn wie das alte Sprichwort sagt: „Energie folgt der Aufmerksamkeit“. Wo richtest du deine?

Lebe im Jetzt: Der Schlüssel zum Glück

Die Gegenwart bietet uns eine unendliche Fülle von Momenten, die nur darauf warten, erlebt zu werden. Ein tiefer Atemzug, das Loslassen von belastenden Gedanken, das Bewusstsein des Augenblicks. Das ist der Schlüssel zu innerem Frieden und Glück.

Wenn wir uns erlauben, den gegenwärtigen Moment in seiner vollen Tiefe zu erfassen, öffnen sich uns Türen zu Ruhe, Frieden und Freude. Das Glück liegt oft nicht in fernen Zielen oder Plänen, sondern genau hier, genau jetzt. 💫🌸

Fragen, die uns näher zu uns selbst bringen

Machst du dir derzeit Sorgen um etwas? Vergiss nicht, dass das Leben eine Reise ist, und der Weg ist oft wichtiger als das Ziel. Erinnere dich immer wieder an die Bedeutung des gegenwärtigen Augenblicks.

Finde Frieden und Harmonie mit uns

Wenn du lernen möchtest, dich mehr auf die Gegenwart zu konzentrieren und Frieden in dir zu finden, komm zu unseren wöchentlichen Sessions der Emotional Freedom Technicus mit Tapping. Ab Mai bieten wir auch Mittwochabends einen Kurs an. Es ist eine Einladung, ein wenig mehr Frieden und Harmonie in uns zu entdecken.

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Nimm dir einen Moment, um innezuhalten und die Gegenwart zu schätzen. Denn dieser Moment ist einmalig und wird nie wiederkehren. Genieße ihn in vollen Zügen. 💫

Weitere Beiträge

Die Reise nach Innen: Yoga-Retreat-Erfahrungen in den Alltag integrieren

Die Bedeutung der KontinuitätErnährung und KörperbewusstseinRäume der Ruhe schaffenGemeinschaft...

Folge der Freude….

Folge der Freude: Dein Leuchtturm im Alltag Folge der...

Kein Tod, keine Angst….

Ein Leben, das uns geprägt hat Ein Leben, das uns geprägt hatKein Tod, keine AngstWeitere Gedanken...