Ich öffne mich für dich Möglichkeiten

von | Jan 6, 2022

Vivere-Vital-Yoga-Retreats-in-Deutschland-Entspannen-und-Ruhe-finden

Neubeginn mit dem Schwarzmond: Unsere Einzigartigkeit im Rhythmus der Natur

02.01.2022

Während die meisten von uns die Anfänge des neuen Jahres feiern, basierend auf einem menschengemachten Kalender, gibt es natürliche Zyklen, die jenseits dieser festgelegten Daten liegen. Heute Abend, um genau 19:33 Uhr, markiert der Schwarzmond im Zeichen des Steinbocks einen solchen besonderen Neubeginn. Dieser Moment beendet die „Zeit zwischen den Jahren“, die einige als Rauhnächte kennen und zelebrieren.

Während das neue Mondjahr und das neue Sonnenjahr ihren Tanz beginnen, werden wir daran erinnert, dass der natürliche Jahreskreis immer wieder anders ist. Er ist nicht an wiederkehrende Kalendertermine oder eine festgelegte Anzahl von Tagen gebunden. Denn dies ist menschengemacht und nicht im Einklang mit dem Rhythmus der Natur.

Der Ruf des Steinbocks

Das Sternzeichen Steinbock symbolisiert das Erklimmen von Bergen und das Erreichen von Höhen. Es erinnert uns daran, stets nach dem nächsten großen Ding in unserem Leben zu suchen. Sei es ein neues Projekt, eine neue Vision oder ein neues Ziel.

Es ist eine Zeit der Reflexion und der Neuausrichtung. Eine Gelegenheit, uns zu fragen: Welche einzigartigen Gaben und Fähigkeiten habe ich? Und wie kann ich diese nutzen, um meine Träume und Visionen in die Realität umzusetzen?

Große Veränderungen annehmen

Der Neubeginn mit dem Schwarzmond im Sternzeichen Steinbock ist nicht nur ein kosmisches Zeichen, sondern auch ein Appell an uns alle. Es ist eine Aufforderung, die Veränderungen in unserem Leben zu akzeptieren und sich ihnen zu öffnen. Sich nicht davor zu fürchten, sondern sie als Gelegenheit zu sehen, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Deine Vision

Bevor du dich in den Alltag stürzt, nimm dir einen Augenblick. Atme tief durch und frage dich: Was ist meine Vision? Worin möchte ich einen Unterschied machen? Was möchte ich in dieser Welt hinterlassen?

Lasst uns das neue Jahr mit Klarheit, Bestimmtheit und dem Wissen beginnen, dass wir alle die Macht haben, Veränderungen herbeizuführen und unseren einzigartigen Abdruck in der Welt zu hinterlassen.


Das Jahr 2022 mag mit seinem eigenen Set von Kalenderdaten kommen, aber es ist die Natur und ihre Zyklen, die uns wirklich leiten und inspirieren sollten. Es ist Zeit, unsere Träume mit dem natürlichen Rhythmus des Universums in Einklang zu bringen und das Beste aus dem zu machen, was uns gegeben wurde.

Du lebst mit dir und deinen Entscheidungen. Lass Freude, Liebe und Zufriedenheit zu, öffne dich der Möglichkeit, diese zu leben und zu erleben, du auf dein Tun, Wirken und Bewirken stolz und zufrieden bist. Denn es ist möglich 💫✨💛

Ich weiß es, aus Erfahrung 😁💓🙏🏻✨ diese Veränderung fühlt sich GROßARTIG an 🙏🏻💛 und bin dankbar, dass ich mich dafür entschieden habe….

Weitere Beiträge

Die Reise nach Innen: Yoga-Retreat-Erfahrungen in den Alltag integrieren

Die Bedeutung der KontinuitätErnährung und KörperbewusstseinRäume der Ruhe schaffenGemeinschaft...

Folge der Freude….

Folge der Freude: Dein Leuchtturm im Alltag Folge der...

Kein Tod, keine Angst….

Ein Leben, das uns geprägt hat Ein Leben, das uns geprägt hatKein Tod, keine AngstWeitere Gedanken...